Musik, die berührt

Unsere Bewohner auf dem Wichernhof lauschten den Klängen von Louis Schenker.

01.10.2022
Benjamin Schmitz
Louis Schenk mit Bewohnern des Wichernhofs Dehmen

Am 8. September war Louis Schenker auf dem Wichernhof zu Gast. Er ist zweimaliger Sieger im Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“ (2016 und 2019). Unter dem Namen „Gitarrus Gigantus“ nahm er mit seiner Konzertgitarre mit auf eine musikalische Reise. Lieder zum Träumen, aber auch Lieder zum Mitsingen waren dabei. So konnte jeder der Zuhörer den Klängen lauschen oder bei dem einen oder anderen Hit auch lautstark mitsingen.