Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Häufige Tags
Blog Kategorien
Balken Lesefortschritt

Tanz in den Mai

Auf dem Wichernhof Dehmen steht der Termin jedes Jahr fest im Kalender. Fröhlich und gut gelaunt feierten die Bewohner unter freiem Himmel und hatten sichtlich Spaß.

07.05.2024
Annika Kopp
Tanz in den Mai, feiern die Wichernhof-Bewohner

Am 30. April ist es gang und gäbe, in den Mai zu tanzen. Diese Tradition ist für die Bewohner des Wichernhofes Dehmen ebenfalls ein wichtiger Punkt im Jahresablauf. Bei schönstem Wetter trafen sich alle zum Maitanz vor der Cafeteria des Wichernhofes. Für das Spektakel stellten die Hausmeister einen Pavillon auf und darunter Tische mit Sitzgelegenheiten. Äste einer Birke, die später noch ganz nach Maibrauch mit buntem Papier geschmückt und verziert wurde, schmückten den Pavillon. Weitere Bänke rund um das Pavillon boten den Bewohnern viel Platz zum Sitzen und Genießen und um miteinander zu reden und zu lachen. DJ Maik Schult, ein ehemaliger Bewohner des Wichernhofes, legte gute Musik auf und lud mit seiner Musik zum Tanzen ein. Natürlich durfte die grüne Maibowle nicht fehlen, die allen Bewohnern schmeckte.

Das Highlight der Veranstaltung war die Kutschfahrt durch das Dorf. Die Bewohner kennen die Kutschfahrt seit Jahren und sind immer wieder begeistert, wenn der Kutscher mit seinen Pferden zu hören und zu sehen ist. Viele Bewohner haben die Fahrt mit der Kutsche genossen und waren rund um zufrieden mit dem Fest.

Mehr Informationen

verwendete Tags:
Kommentare
0
Kommentar schreiben
Absenden

Diese Beiträge können Ihnen gefallen

16.06.2025
Kommentare vorhanden 0
Wie haben sich die Sichtweisen in der Behindertenhilfe verändert? Ein Blick auf die Entwicklungen.
22.05.2025
Kommentare vorhanden 0
Wer kennt sie nicht, die guten Wünsche wie „Eine gute Fahrt“ oder „Komm gut an“, die wir uns vor jeder Autofahrt zusprechen? Sie geben uns ein gutes Gefühl, doch im Straßenverkehr zählt vor allem eines: Sicherheit durch Können und Routine.
14.05.2025
Kommentare vorhanden 0
Seit über 40 Jahren arbeitet Petra Renner auf dem Wichernhof Dehmen. Nun, kurz vor dem Ruhestand, erzählt die langjährige, mittlerweile ehemalige Pflegedienstleiterin und zweite Einrichtungsleiterin im Interview von ihren Anfängen, ihrer persönlichen Entwicklung und den Entwicklungen in der Behindertenhilfe.