Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Häufige Tags
Blog Kategorien
Balken Lesefortschritt
Blog
der
Logo Diakonie Güstrow
Herzlich Willkommen
Häufige Tags
Blog Kategorien

Blog der Diakonie Güstrow

01.03.2024
Kommentare vorhanden 0
Bernd und Rene werden vom ABW begleitet. Beide sind große Hansa-Fans und fahren zusammen, ganz selbständig, zu den Spielen ihres Lieblingsvereins.
29.06.2023
Kommentare vorhanden 0
Der Wichernhof feierte seinen 50. Namenstag. Doch der Aufbau der Behindertenhilfe in Dehmen begann schon ein Stückchen früher.
02.03.2023
Kommentare vorhanden 0
In den Winterferien haben vier Kinder zwischen 10 und 14 Jahren ein mittlerweile etabliertes Angebot der Diakonie-Tagespflege in Güstrow genutzt. Dort werden Kinder mit einem Handicap tagsüber in der modernen Einrichtung vom Pflege- und Betreuungspersonal während der Schulferien betreut.
02.12.2022
Kommentare vorhanden 0
Seit 1973, nunmehr fast 50 Jahre, trägt der Wichernhof Dehmen seinen Namen. Mit dem Historiker Falk Bersch gingen wir für eine Studie „zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in der DDR“ auf eine kleine Zeitreise.
04.10.2022
Kommentare vorhanden 0
Mit vielen Gästen beging das Ambulant begleitete Wohnen im Beratungszentrum Güstrow sein 20-jähriges Jubiläum.
01.10.2022
Kommentare vorhanden 0
Unsere Bewohner auf dem Wichernhof lauschten den Klängen von Louis Schenker.
07.07.2022
Kommentare vorhanden 0
Vor zwei Jahrzehnten starteten wir mit acht Bewohnern in das Ambulant begleitete Wohnen (ABW). Mittlerweile begleiten wir 170 Menschen, die eine geistige Behinderung, eine psychische oder Suchterkrankung haben, in ihrem selbstbestimmten Leben.
06.07.2022
Kommentare vorhanden 0
Im Sommer waren sieben Klienten des Ambulant begleiteten Wohnens zusammen mit einigen Betreuern unterwegs auf einer Paddeltour.