Große Dankbarkeit im Diakonie Hospiz Benedikt für Spende vom ETSV Güstrow
Am 25. Juli 2025 war ein besonderer Tag im Diakonie Hospiz Benedikt der Diakonie Güstrow

Der Vorstand des ETSV Güstrow überreichte dort feierlich einen Spendenscheck über 3.333,33 Euro an die Verantwortlichen, Felix Becker (Einrichtungsleiter) und Antje Kähler (Pflegedienstleitung). Diese großzügige Unterstützung ist das Ergebnis eines Legendenspiels, veranstaltet vom des ETSV Güstrow. Zahlreiche Unterstützer des ETSV spendeten für das Hospiz.
„Wir sind zutiefst dankbar für diese wertvolle Hilfe“, betont Felix Becker im Namen des Hospizes. „Die Spenden ermöglichen es uns, die wichtige Arbeit in der Begleitung von Menschen in ihrem letzten Lebensabschnitt weiterzuführen und die Qualität unserer Angebote zu erhalten.“
Besonders freuten sich Felix Becker und Antje Kähler über das Zeichen der Verbundenheit aus der Region und die Unterstützung durch das Bestattungshaus Steffen Jülke mit 500 Euro und die „Freizeitkickerz Barlachstadt“ mit 300 Euro. Die Summe zeigt eindrucksvoll, wie vielfältig Hilfe und Engagement für die Hospizarbeit aussehen können.
Das Diakonie Hospiz Benedikt freut sich weiterhin sehr über Spenden, um seine Arbeit in der Region auch zukünftig sicherstellen zu können. Wer diese wichtige Einrichtung unterstützen möchte, findet Informationen und die Möglichkeit zur Spende auf der Webseite der Diakonie Güstrow: https://www.diakonie-guestrow.de/spenden.