der
Logo Diakonie Güstrow

Blog der Diakonie Güstrow

27.02.2024
Viele Jahre ist Enrico Otto drogenabhängig, wird psychisch krank. Seit fünf Jahren lebt er im Clara-Dieckhoff-Haus, wo wir ihn sehen – und wo es ihm mit unserer Hilfe gelingt, nach und nach selbständig zu werden.
25.01.2024
Im Pflegeheim Warin wird das Frühstück, Mittag und Abendbrot neuerdings mit einem mobilen Ausgabewagen angeboten. Der DSG-Service gefällt den Bewohnern.
04.01.2024
Den Menschen hinter den Schulden sehen, das tut unsere Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung seit mittlerweile dreißig Jahren.
16.12.2023
Teilhabe am Arbeitsleben – das bietet die Integra Güstrow GmbH seit zwanzig Jahren für Menschen mit Handicaps. In unseren CAP-Märkten können sie ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen.
08.12.2023
Gedanken zur Jahreslosung von Benjamin Schmitz, Einrichtungsleiter Wichernhof Dehmen
04.12.2023
"Augen auf“ für einander und für unsere Welt nicht nur zu Weihnachten, sondern an jedem neuen Tag
28.11.2023
Mit einer DDR-Woche organisierte das Diakonie-Pflegeheim Röbel für alle Bewohner eine wundervolle Erinnerungsreise in die Vergangenheit. Diese fand großen Anklang.