Theater - Livemusik - Gesprächsrunde

Die Sucht- und Drogenberatung lädt anlässlich ihres 30-jährigen Jubiläums am 30. September zu einer bunten Veranstaltung ein. Sie findet statt im Rahmen der Aktionswochen der Seelischen Gesundheit des Landkreises Rostock.

26.08.2024
Regine Gruse / Gunter Wessalowski
Theater/Livemusik/Gesprächsrunde zu 30 Jahre Sucht- und Drogenberatung
Ronny Winter als David Aschinger in "Flasche leer" Foto: Thilo Reffert

Am Montag, dem 30. September 2024 heißt es von 17 bis 20 Uhr im Diakonie-Tagungszentrum Folker in Güstrow: Theater - Livemusik - Gesprächsrunde. Dazu lädt die Sucht- und Drogenberatung, die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum feiert, herzlich ein.

Durch den bunten Mix aus Livemusik, einem Theaterstück und einer Gesprächsrunde führt ein Moderator mit eigenen Suchterfahrungen.

Der Deutsch-Rap-Künstler S.K.U.-Real alias Sebastian Koppe verarbeitet in seinen Texten eigene Erfahrungen und den Umgang mit seiner Drogensucht.

Ronny Winter spielt das Ein-Mann-Stück „Flasche leer“ von Thilo Reffert: „David Aschinger, einst erfolgversprechender Jungstar beim Berliner Ensemble, tingelt als Schauspieler eines Provinztheaters von Schulklasse zu Schulklasse und spielt die Geschichte des Alkoholikers Knut. Wie seine Figur Knut hat auch der Schauspieler David durch den Alkohol sein privates und berufliches Leben zerstört. Das Verhängnis von Knut wird Stück für Stück zu seinem eigenen.“

Termin:
Montag, 30. September 2024, 17 bis 20 Uhr
Ein Einlass nach 17 Uhr ist leider nicht möglich. Wir bitten um Anmeldung bis zum 23. September 2024. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Ort:
Diakonie-Tagungszentrum, Platz der Freundschaft 14c, Güstrow