Willkommen im Team: Sophie Born
Die 26-jährige Sozialpädagogin verstärkt unser Team in der sozialpädagogischen Familienhilfe im Beratungszentrum Güstrow.
Foto: Jakob Born
Ich bin seit dem 1. April 2024 in der sozialpädagogischen Familienhilfe tätig. Momentan begleite ich sieben Familien, die uns vom Jugendamt vermittelt wurden. Das Aufgabenfeld ist sehr bunt, denn ich befasse mich mit unterschiedlichen Problemen in den Familien – von extremer Kindeswohlgefährdung bis hin zur Hilfe bei der Tagesstruktur, Alltagsbewältigung und Erziehungsberatung.
Die Arbeit empfinde ich als sehr kreativ und oftmals herausfordernd zugleich. Ich freue mich, den Weg in die Diakonie gefunden zu haben und das für mich neue Feld der Familienhilfe genauer kennenzulernen. Ich bin ursprünglich aus Oranienburg, habe „Soziale Arbeit“ in Dresden studiert und bin danach wegen der Liebe nach Güstrow gezogen. In einem Praktikum während des Studiums in einer Grundschule erzählte mir die Schulsozialarbeiterin von dem Wirken der Diakonie im Rahmen der Familienhilfe. Genau danach habe ich gesucht, und es hier gefunden.
Auch im Privaten bin ich gerne kreativ. Ich spiele Klavier und singe und engagiere mich in einer freikirchlichen Gemeinde in der Jugendarbeit.
Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen
- Pflegefachkräfte und Pflegekräfte (w/m/d)
- Fachkraft Schulbegleitung/ Integrationshilfe (w/m/d)
- Heilerziehungspfleger (w/m/d)
- Physiotherapeut (w/m/d)
- Koch (w/m/d)
- Auszubildende zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann 2025
und haben viele weitere interessante Jobangebote!
www.diakonie-guestrow.de/jobs
Diese Beiträge können Ihnen gefallen
Seit einem guten halben Jahr arbeitet Andrea Abraham als Pflegefachkraft in der Diakonie-Sozialstation Schwaan.
Der 47-Jährige verstärkt seit gut einem Jahr das Ambulant begleitete Wohnen (ABW) als psychiatrische Pflegefachkraft in Güstrow.
An der Müritz hat André Wenzel eine neue Heimat gefunden - und einen neuen Job als Koch in der DSG-Küche Röbel.