Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Häufige Tags
Blog Kategorien
Balken Lesefortschritt

Glücklich, fit und klimaneutral

Die ersten Mitarbeiter sind mit ihrem neuen Jobrad unterwegs und genießen die Vorteile des Dienstrad-Leasing.

15.08.2024
Stefanie Daug
Dienstradleasing
Ihr Wunschrad suchen sich die Mitarbeiter beim Fachhändler aus. Bild: Pixabay

Seit März gibt es das Angebot, ein Dienstrad zu leasen. Es gilt für alle Mitarbeitenden der Diakonie Güstrow, der DSG Diakonie Service Gesellschaft mbH und der Integra Güstrow GmbH. Mittlerweile sind schon acht Kollegen bzw. Kolleginnen mit ihrem neuen Fahrrad unterwegs und genießen die Vorteile, die das Fahrrad-Leasing bietet. Rund 20 weitere Mitarbeiter haben Interesse bekundet und sich für ein Dienstrad registriert. 
 
Das Jobrad ist eine tolle Möglichkeit für Sie, das Auto für die Kurzstrecke zur Arbeit stehen zu lassen. Auf dem Weg zur Arbeit gibt es jede Menge frische Luft, man genießt die Schönheit der Umgebung und spart nebenbei noch CO2. Jedem steht es frei, das Jobrad auch für alle privaten Touren zu nutzen. 

Ihr Wunschrad suchen Sie bei einem Fachhändler des Leasingpartners eurorad Deutschland GmbH selbst aus und schließen mit Ihrem Arbeitgeber, der Diakonie Güstrow, der DSG oder Integra, einen Überlassungsvertrag. Per Entgeltumwandlung wird ein Teil des Arbeitsentgeltes in einen Sachbezug umgewandelt. Das Budget für das Fahrrad inkl. Sicherheitsschloss, Zubehör und Sonderausstattung beträgt mindestens 600 Euro, höchstens jedoch 6.000 Euro. Möglich sind auch Räder oder Pedelecs mit einer Motorunterstützung bis zu 25 km/h. Die vereinbarte Laufzeit beträgt derzeit 36 Monate, individuelle Absprachen sind möglich. Voraussetzung für einen Leasingvertrag ist, dass Sie das Fahrrad überwiegend selbst nutzen und eine private Haftpflichtversicherung abschließen werden. Gerne beraten Ihre Bereichsleiter oder Katja Voeske von der Öffentlichkeitsarbeit. 

Und so funktioniert der Bestellprozess:  Sie registrieren sich im Diakonie Güstrow eigenen Eurorad-Portal und stellen einen Antrag auf ein Dienstrad. Dieser wird von der Bereichsleitung geprüft. Nach Freigabe erhalten Sie einen Fahrradcode, den sogenannten Token, zur Vorlage beim Fachhändler. Parallel passiert die Vereinbarung der Überlassungsverträge.

Mehr Informationen in unserem Eurorad-Portal inkl. Zugang zum Dienstrad-Leasing:
https://www.diakonie-guestrow-dienstrad.de/

 

verwendete Tags:
Kommentare
0
Kommentar schreiben
Absenden

Diese Beiträge können Ihnen gefallen

12.09.2024
Kommentare vorhanden 0
Am 11.09.2024 fand in Güstrow der 10. Firmenlauf statt. Ein Event, das immer Spaß bringt, selbst wenn man nicht die vorderen Plätze belegt. Genutzt haben dies auch vier Teams der Diakonie Güstrow e.V.
10.09.2024
Kommentare vorhanden 0
Der 30-Jährige verstärkt seit einem guten Dreivierteljahr das Team des Haus-Service-Rufes.
12.08.2024
Kommentare vorhanden 0
Für unsere ungelernten Pflegehilfskräfte bieten wir künftig eine berufsbegleitende Qualifizierung zum anerkannten Pflegehelfer. Zugleich begegnen wir damit den Anforderungen der Personalbemessung.