Einfach mal Danke sagen

Für die Kita-Mahl-Zeit gehen Herzenswünsche in Erfüllung nachdem viele Spenden eingegangen sind.

19.04.2024
Torsten Ehlers
DKB Herzensprojekt, Herr Janda und Kinder

Vom 1. Dezember 2023 bis zum 15. Januar 2024 hat die DKB-Herzenswunsch es uns ermöglicht, für die Kinder-Mahl-Zeit auf ihrer Plattform Spenden zu sammeln, um unser Projekt zu unterstützen. Unser Ziel war es, 2.000 Euro zu sammeln. Mit Hilfe der DKB und der Spendenplattform Fairplaid konnten wir dieses Ziel sogar übertreffen. Insgesamt kamen 2.910 Euro zusammen. „Mit diesem Geld können wir einige Dinge anschaffen, die wir für die Durchführung der Kinder-Mahl-Zeit an den verschiedensten Orten benötigen. Schön wären zum Beispiel zwei Waffeleisen, zehn kleine Küchenmesser und zwei Handmixer. Ich träume auch schon lange davon, mir einen richtigen Übersetzer zuzulegen, da nicht alle Kinder gut Deutsch sprechen. Außerdem wäre ein tragbares Ceranfeld für richtig große Töpfe sehr praktisch – gerade für Outdoor-Cooking-Events“, erzählt ein dankbarer Ronald Janda, Projektmanager der Kinder-Mahl-Zeit.

Ebenfalls dankbar ist Ronald Janda der Mecklenburger Textildruck. Aufmerksam geworden auf die Aktion bei der DKB-Herzenswunsch, entschloss sich die Textilfirma, Schürzen für die Kinder zu spenden, denn zu diesem Zeitpunkt war das Spendenziel schon fast erreicht. „Die Schürzen sind sehr schön und etwas Besonderes für die Kinder“, freut sich Ronald Janda. Nicht nur aus praktischen Gründen, sondern sie stärken auch den Spaß und die Freude, die die Kinder bei der Zubereitung der Speisen haben. Optik spiele hier auch eine große Rolle. In jedem Fall sagen wir Danke für die Unterstützung an die DKB, die Mecklenburger Textildruck und natürlich auch an die Spender.