Digitales Eventmanagement
Die Veranstaltungen der Diakonie Güstrow organisieren wir künftig über die digitale, nachhaltige Plattform Guestoo.

Im Veranstaltungsmanagement profitieren wir neuerdings von digitalen, effizienten Prozessen. So organisieren wir unsere zentralen Veranstaltungen – von internen Treffen bis zu öffentlichen Events – mittlerweile über eine moderne Plattform namens Guestoo. Mit ihr wickeln wir Einladungen und Anmeldungen vollständig digital ab, sparen Zeit und vereinfachen Abläufe deutlich.
Das Ziel ist klar: Künftig sollen möglichst alle Veranstaltungen, zu denen wir Gäste einladen, über dieses digitale System organisiert werden. Das heißt, auch alle Einrichtungen werden Guestoo über die Öffentlichkeitsarbeit nutzen können. Die Plattform ist flexibel und kann individuell an verschiedene Anforderungen angepasst werden. Ob Workshops, Infoabende oder größere Feste – die Organisation läuft zuverlässig und übersichtlich ab. Inhalte können in Guestoo ergänzt sowie im Vorfeld relevante Umfragen zur Veranstaltung erstellt werden.
Besonders hilfreich ist dieses Tool zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit, u.a. können hier auch Veranstaltungen der Einrichtungen schneller und unkompliziert be- und erarbeitet werden. Termine, Anmeldungen und die Kommunikation mit Gästen werden zentral verwaltet. Das sorgt für eine professionelle Außendarstellung, vermeidet Fehler und erleichtert die gezielte Bewerbung von Veranstaltungen. Digitale Einladungen, Teilnehmerlisten und schnelle Rückmeldesysteme tragen dazu bei, dass alle Beteiligten stets informiert sind.
Auch die Nachhaltigkeit ist im Blick. Die digitale Organisation reduziert den Papierverbrauch und ermöglicht Online- sowie Hybrid-Events. Ressourcen werden geschont und CO₂-Emissionen gesenkt. So leistet die Diakonie einen weiteren kleinen, aber wichtigen Beitrag zum Umweltschutz.


