Willkommen im Team: Christin Rehfeldt
Seit vergangenem Sommer ist die 38-Jährige in unserem Team des Diakonie-Pflegeheims Röbel, das direkt an der Müritz liegt.
Christin Rehfeldt
Foto: Stefanie Daug
Seit dem 1. Juli 2024 arbeite ich als Pflegekraft im Diakonie-Pflegeheim Röbel. Zuvor war ich in einem Pflegeheim im Malchow, in dem ich vor gut vier Jahren als Quereinsteigerin in der Pflege angefangen habe. Da ich in der Nähe von Röbel wohne und täglich über 50 Kilometer für eine Tour zur Arbeit gefahren bin, suchte ich nach einer Stelle, mit der sich die Arbeitszeiten besser mit meiner Familie vereinbaren lassen.
Nun bin ich sehr froh, hier im Pflegeheim der Diakonie zu sein. Ich bin supernett empfangen worden, bekam eine sehr gute Einarbeitung und fand mich nach wenigen Tagen sehr gut zurecht. Auf unserem Wohnbereich betreuen wir im Team täglich 44 Bewohner und Bewohnerinnen von der Grundpflege bis zur Dokumentation. Ich bin auch sehr froh, in die Pflege gewechselt zu sein. Dieser Gedanke kam mir, als ich noch Verkäuferin war und meine Oma in einem Pflegeheim lebte, in dem Personal fehlte. Ich hätte mir für sie eine viel bessere Betreuung gewünscht.
Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Wir suchen
- Leitung (w/m/d) Gebäudemanagement
- Examinierte Pflegefachkräfte (w/m/d)
- Physiotherapeut (w/m/d)
- Pädagogische Fachkräfte (w/m/d) in der Integrationshilfe
- Pflegekräfte (w/m/d)
- Auszubildende zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann (w/m/d)
und haben viele weitere interessante Jobangebote!
www.diakonie-guestrow.de/jobs
Diese Beiträge können Ihnen gefallen
Wieder zurück im Pflegeheim Röbel und glücklich darüber ist Iris Koss, nachdem sie sich als Pflegefachkraft anderweitig ausprobiert hatte.
Die Koordinatorin unserer Kips-Fam Regionalstelle des Landkreises Rostock freut, dass sie sich in diesem Projekt mit ihren Ideen einbringen kann.
Die 37-Jährige arbeitet als Teamassistentin für den Vorstand und die Bereichsleitungen der Diakonie Güstrow.