Willkommen im Team: Christian Schalla

Der 37-Jährige freut sich über familienfreundliche Arbeitszeiten als Koch in der DSG-Küche Am Rosengarten, Güstrow.

26.06.2024
Christian Schalla

Seit dem 1. Juli 2023 bin ich im Team der DSG-Küche Am Rosengarten. Bisher habe ich fast mein ganzes Arbeitsleben im Hotel- und Restaurantbetrieb des „Kurhaus am Inselsee“ gearbeitet.

Nun bin ich froh, sehr familienfreundliche Arbeitszeiten zu haben. Im „Rosengarten“ arbeite ich von 6 bis 15 Uhr, habe jedes zweite Wochenende frei und viel mehr Zeit für meine Kinder als vorher. Die „Große“ ist sechs Jahre und wurde gerade eingeschult, die „Kleine“ ist gerade ein Jahr alt geworden. Auch für meinen Sport ist genug Zeit, ich spiele Hockey bei den „Alten Herren“ und jogge viel und gerne.

Das Ankommen im Team war sehr angenehm und ich habe mich schnell eingelebt. Wir sind sieben Kollegen in der Küche und kochen täglich drei Mittagsgerichte. Eine schöne Abwechslung sind die Buffets, die wir im Rahmen des Catering & Partyservice für besondere Anlässe gestalten. Früher war das quasi mein tägliches Geschäft. Wenn die Kunden es wünschen, liefern wir nicht nur, sondern begleiten deren Veranstaltungen auch vor Ort. Bislang konnte ich beispielsweise die Buffets während einer Hochzeit und einer Weihnachtsfeier mit betreuen.

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen

- Pflegefachkräfte und Pflegekräfte (w/m/d)
- Fachkraft Schulbegleitung/ Integrationshilfe (w/m/d)
- Heilerziehungspfleger (w/m/d)
- Physiotherapeut (w/m/d)
- Koch (w/m/d)
- Auszubildende zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann 2025

und haben viele weitere interessante Jobangebote!

www.diakonie-guestrow.de/jobs