Willkommen im Team: Celine Germer

Die 23-Jährige arbeitet seit dem Herbst vergangenen Jahres als Heilerziehungspflegerin im Wohnhaus Kastanienstraße in Güstrow.

15.07.2024
Celine Germer

Heilerziehungspflege ist mein Traumberuf. Durch meine Eltern, die beide Heilerziehungspfleger sind, bin ich früh in Kontakt mit Menschen gekommen, die eine Beeinträchtigung haben und habe schnell gewusst, dass das meine Richtung ist. Nach dem Abitur habe ich Heilerziehungspflegerin am Beruflichen Bildungszentrum in Güstrow gelernt und alle drei Praktika im Wohnhaus Kastanienstraße absolviert, weil es mir von Anfang an hier sehr gut gefallen hat.

Nun bin ich glücklich, direkt nach der Ausbildung Teil des Teams geworden zu sein. Die Stimmung im Team ist richtig gut, die Kollegen sind sehr offen und unsere Wohnbereichsleiterin einfach toll. Seit dem 15. September 2023 bin ich mit für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner zuständig, begleite sie im Alltag, assistiere und kümmere mich darum, dass es ihnen gut geht und sie glücklich sind. Wir gehen zum Beispiel zusammen einkaufen, ich begleite bei Familien- oder Arztbesuchen oder helfe beim Zimmer oder Schränke aufräumen. Als Heilerziehungspflegerin begleite ich u.a. auch die Integrierte Teilhabeplanung, führe Hilfeplangespräche, vereinbare mit Bewohnern Ziele und überprüfe, welche Fortschritte es gibt.

Ansonsten bin ich in meiner Freizeit sportlich unterwegs. Ich spiele sehr gerne Fußball, während meiner Gymnasialzeit war ich sogar im DFB-Auswahlteam in M-V.

Werden auch Sie Teil unseres Teams!

Wir suchen

- Pflegefachkräfte und Pflegekräfte (w/m/d)
- Fachkraft Schulbegleitung/ Integrationshilfe (w/m/d)
- Heilerziehungspfleger (w/m/d)
- Physiotherapeut (w/m/d)
- Koch (w/m/d)
- Auszubildende zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann 2025

und haben viele weitere interessante Jobangebote!

www.diakonie-guestrow.de/jobs