Benefizkonzert im September für den Hospizneubau

29.07.2024
Torsten Ehlers
© Laura Kunzelmann

Die Diakonie Güstrow lädt am Montag, den 02.09.2024 ab 19.30 Uhr zum Benefizkonzert in die Pfarrkirche Güstrow ein. Die Junge Norddeutsche Philharmonie spielt gemeinsam mit Marvin Stutz am Dirigentenpult Werke von Ralph Bernardy, Oscar Navarro und David Maslanka. Als Solistin tritt Lea Hänsel auf. Der Eintritt ist kostenlos und vor der Veranstaltung wird es Neuigkeiten rund um den Stand des Baus geben.

Unterstützung wird weiterhin benötigt

Jede Spende hilft uns, unseren Gästen ein gutes Zuhause auf dem letzten Lebensweg zu gestalten. Über Spenden freuen wir uns sehr. So kann man uns unterstützen. u.a. bei sehr unterschiedlichen Projekten rund um den Hospizbau, wie zum Beispiel der Terrassenausstattung, der Küche im Gemeinschaftsraum, die Küchenausstattung allgemein u.v.m.

Bauhistorie mit Hindernissen

Der Baustart unseres Hospizes war von Verzögerungen betroffen und nun freuen wir uns umso mehr, dass es sichtbar voran geht. Das Gebäude in seiner interessanten Bumerangform steht und seine zukünftigen Räumlichkeiten innen sind erkennbar und entwickeln sich. Das Richtfest konnten wir dieses Jahr feiern und nun setzen wir weiter alles daran, dass die bauliche und betriebliche Entwicklung des neuen Hospiz-Angebotes hoffentlich schnellsmöglich vorangeht und wir im nächsten Jahr ein besonderes stationäres Versorgungsangebot, welches in dieser Form das Erste im Landkreis Rostock sein wird, eröffnen.