Seit dem 1. Dezember 2023 bin ich im Team des Haus-Service-Rufes in Güstrow. Meine Kollegen haben mich super aufgenommen und sehr gut eingearbeitet. Wir nehmen die Notrufe unserer Kunden entgegen, leiten ggf. Maßnahmen ein und helfen unseren Kunden auch, wenn sie Fragen in der Anwendung und Funktionsweise der Notrufgeräte haben. Am Telefon sind wir ebenfalls da für die Angehörigen unserer Kunden und übernehmen Telefondienste für die Kurzzeitpflege, die Tagespflegen, ggf. auch für die Sozialstationen.
An manchen Tagen ist sehr viel los, da gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren. Aber als ehemalige Zugbegleiterin bei der Deutschen Bahn bin ich es gewohnt, mit stressigen Situationen umzugehen. Ich bin überrascht, wie interessant der Job im Haus-Service-Ruf ist. Ich freue mich sehr, hier zu sein und empfinde es „wie einen Sechser im Lotto“.