Etwa 50 Gäste hatten sich zur Jubiläumsfeier im Clara-Dieckhoff-Haus angemeldet – wesentlich mehr kamen: ehemalige Mitarbeitende und Bewohner, Mitarbeitende aus anderen Einrichtungen, gesetzliche Betreuer, Angehörige und Nachbarn. Es gab einen regen Austausch über alte und neue Zeiten.
Um 14 Uhr begann das Fest mit einer kurzen Begrüßung durch Dorit Markhoff, der Leiterin der Einrichtung, und Grußworten von Andreas Zobel, dem zuständigen Bereichsleiter, und Christoph Kupke, dem Vorstand der Diakonie Güstrow e.V.. Die Bewohner Brigitte Schütt, Roland Hamann und Heiko Holz, die seit der Eröffnung im CDH wohnen, erhielten eine Ehrung. Anschließend pflanzten Kerstin Liehr und Maik Liesener, die zurzeit im Haus leben, zusammen mit Frau Markhoff zwei neue Obstbäume. Die bisherigen, alten Bäume mussten wegen Altersschwäche entfernt werden.
Nun gab es ein geselliges Beisammensein bei Kaffee und Kuchen und schöner Musik durch das Duo „Knopf und Zopf“. DJ Remo Schulz legte ebenfalls Musik auf. Wie auf einem Flohmarkt boten Privatleute, Bewohner des CDH und die Ergotherapie der Psychosozialen Einrichtungen Schloss Matgendorf an kleinen Ständen ihre Waren an. Mit einem leckeren Buffet und Köstlichkeiten vom Grill, zubereitet vom MAZ Treff, fand der Nachmittag einen schönen Abschluss. Ein großes Dankeschön an die Mitarbeiter vom ABW und der KISS, die den krankheitsbedingten Ausfall fast des gesamten CDH-Teams großartig kompensiert haben!
Jubiläumsfeier
Am 1. September 2023 war es soweit. Die Mitarbeiter und Bewohner des Clara-Dieckhoff-Hauses (CDH) feierten das 25-jährige Bestehen des psychosozialen Wohnheims.
10.11.2023
Kommentare
0