Die Sucht- und Drogenberatung klärt an Schulen über Cannabis auf. Mit dabei: Der grüne Koffer, in dem viele Materialien stecken, um über Konsum, Folgen und Rechtsfragen zu sprechen.
Die Schuldnerberatung der Diakonie Güstrow e.V. wird geschlossen. Grund ist die unsichere mittelfristige Finanzierung für Beratungsstellen, die sich auch in den Verhandlungen mit dem Landkreis Rostock offenbart hat, sowie die Aufkündigung der Kooperation mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) Güstrow.
Ulrike Paetow hat sich zum Jahresende 2023 in den Ruhestand verabschiedet, alle Beratungsangebote im Beratungszentrum Bützow werden weiterhin abgedeckt.
Seit 1993 helfen wir Menschen in finanziell schwierigen Situationen, ihre Existenzgrundlage zu sichern. Das sind dreißig Jahre voller Veränderungen, Neuerungen und Herausforderungen.
Cornelius Burkhardt-Fischer, Teamleiter des Ambulant Begleiteten Wohnens, berichtet von den Erfahrungen mit einer Frau, die er vor über 25 Jahren in Matgendorf kennenlernte und die heute in der neuen Senioren-WG in Bützow wohnt.
Elf Jahre arbeitete Sebastian Graf im CAP-Markt Elisabethstraße in Güstrow, betreut vom Ambulant begleiteten Wohnen. Nun geht es für ihn zurück in die Heimat.