Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Häufige Tags
Blog Kategorien
Balken Lesefortschritt

Fasching in der Tagespflege Schwaan

Beim Basteln waren die Tagegäste gerne mit dabei. Die bunte Faschingsstimmung war in der Einrichtung nun nicht mehr zu übersehen.

12.02.2024
Mandy Gritzka
Lustige Ideen beim Fasching
Bunte Laune in der Tagespflege Schwaan Foto: Mandy Gritzka

Ältere Erwachsene sind ähnlich wie ganz junge Menschen und mögen unheimlich gerne lachen und auch mal albern sein. Die selbst gebastelten Utensilien hierzu wurden getragen und somit gewürdigt. 
Ebenso wie die Tagesgäste mögen die Mitarbeiter gerne mit albern sein.  
Zusammen lachen (können): was gibt es schöneres in der heutigen (ernsten) Zeit? Das ist unser ganzjähriges Motto... 
wir lachen tatsächlich viel zusammen.

Wie wurde gefeiert? Ein natürlich lustiges Programm am Vormittag mit unserer ehemaligen Kollegin, welche sich jetzt im Ruhestand befindet und sich trotzdem zu 100 % engagiert. Sie hat das Unterhaltungsgen mit Lachgarantie (Gedichte, Geschichten, Witze und natürlich Polonaise). Am Vormittag gab es (alkoholfreie) Bowle und am Nachmittag Berliner zu unterhaltsamen Rätselspielchen. Rundum gelungen! Fasching, Frauentagsfeier mit Sammeltassen und alten Geschichten hierzu, Herrentag, Osterfest, Oktoberfest....bei uns gibt es viele Feste und dementsprechend viel zum Lachen!  
525 x 285 px TP Schwaan Fasching Krawatten

verwendete Tags:
Kommentare
0
Kommentar schreiben
Absenden

Diese Beiträge können Ihnen gefallen

12.02.2024
Kommentare vorhanden 0
Umso bunter, desto besser - Gesunde Ernährung wird in unserer Tagespflege Röbel groß geschrieben. Die Tagesgäste sind auf den Geschmack gekommen.
29.01.2024
Kommentare vorhanden 0
Die Tagespflege Schwaan bietet regelmäßige Wellnesstage in der Einrichtung an. Die Tagesgäste sind immer wieder gern dabei, auch jetzt im Winter.
25.01.2024
Kommentare vorhanden 0
Die Tagespflegegäste der Diakonie Tagespflege Bützow haben viele Bastelideen und bringen gerne Inspirationen mit.