Navigation und Service von Diakonie Güstrow

Springe direkt zu:

Häufige Tags
Blog Kategorien
Balken Lesefortschritt
Blog
der
Logo Diakonie Güstrow
Herzlich Willkommen
Häufige Tags
Blog Kategorien

Blog der Diakonie Güstrow

15.12.2023
Kommentare vorhanden 0
Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnung, Gemeinschaft und Liebe – Werte, die wir in unseren diakonischen Einrichtungen sehr schätzen. Wir geben einen Einblick in verschiedene Pflegeeinrichtungen.
09.12.2022
Kommentare vorhanden 0
Cornelius Burkhardt-Fischer, Teamleiter des Ambulant Begleiteten Wohnens, berichtet von den Erfahrungen mit einer Frau, die er vor über 25 Jahren in Matgendorf kennenlernte und die heute in der neuen Senioren-WG in Bützow wohnt.
05.12.2022
Kommentare vorhanden 0
30 Jahre Diakonie-Pflegeheim „Am Glammsee“ in Warin, 30 Jahre Diakonie-Sozialstation Güstrow! Wir tauchen ein in die Gründungszeit und reflektieren, was die Pflegeeinrichtungen zu dem gemacht haben, was sie heute sind.
02.12.2022
Kommentare vorhanden 0
Seit 1973, nunmehr fast 50 Jahre, trägt der Wichernhof Dehmen seinen Namen. Mit dem Historiker Falk Bersch gingen wir für eine Studie „zum Umgang mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen in der DDR“ auf eine kleine Zeitreise.
01.12.2022
Kommentare vorhanden 0
Die Diakonie Güstrow ist seit mehr als 30 Jahren für alle sozialen Belange der Menschen in unserer Region da. Wir sehen uns in der lebendigen Tradition der Nächstenliebe, begleiten auf vielfältige Weise und finden immer neue Wege, Hilfe zu leisten.
26.10.2022
Kommentare vorhanden 0
Elf Jahre arbeitete Sebastian Graf im CAP-Markt Elisabethstraße in Güstrow, betreut vom Ambulant begleiteten Wohnen. Nun geht es für ihn zurück in die Heimat.
14.10.2022
Kommentare vorhanden 0
Im September wurde die erste Kurzzeitpflege im Landkreis Rostock ein Jahr alt. Gefeiert wurde im kleinen Kreis mit den Gästen und Mitarbeitern. Wir blicken zurück auf zwölf Monate voller Neugier, Enthusiasmus und Tatendrang.
04.10.2022
Kommentare vorhanden 0
Mit vielen Gästen beging das Ambulant begleitete Wohnen im Beratungszentrum Güstrow sein 20-jähriges Jubiläum.